Kinder – Weihnacht – 2012
In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Overath haben wir zum 3. Mal unsere traditionelle Weihnachtsfeier für Kinder , die unsere Hilfe benötigen, veranstaltet.  

Dezember 2012 – Crêpe-Backen Weihnachtsmarkt
Inzwischen schon im 6. Jahr – damit Tradition – wurden auf dem Overather Weihnachtsmarkt wieder leckere Crêpes gebacken und für einen guten Zweck verkauft.

Benefiz Golfturnier Schloss Auel im Juli 2012
Die Erlöse kommen wieder Projekten in der Kinder- und Jugendarbeit in Overath und für Urlaubsreisen bedürftiger Kinder zu Gute.

Benefiz Golfturnier Schloss Auel im Juli 2011
Ausgebucht mit Wetterglück hat wieder unser Golfturnier stattgefunden. Die Erlöse kommen Projekten in der Kinder- und Jugendarbeit in Overath zu Gute.

Mai 2011 – Ausflug Kinderheim
Schon fast traditioneller Ausflug mit den Kindern der Kinder- und Jugendhilfe Maria Schutz zum Kanufahren.

November 2010   5. Party Night: Thema “Schlager-Party”
Mit Sahnemixx, Veedelsjung und als Überraschung einer Udo Jürgens Coverband feierten wir erstmals im Cyriax. Beste Stimmung und viel Spaß bei allen Teilnehmer.

Benefiz Golfturnier Schloss Auel im Juni 2010
Inzwischen schon Tradition und ausgebucht hat wieder unser Golfturnier stattgefunden. Die Erlöse kommen Projekten in der Kinder- und Jugendarbeit in Overath zu Gute.

Dezember 2009 – Crêpe-Backen Weihnachtsmarkt
Es wurden an den 4 Sonntagen auf dem Overather Weihnachtsmarkt wieder leckere Crêpes gebacken und für einen guten Zweck verkauft. An einem Sonntag unterstützten uns zudem tatkräftig die Kinder und Jugendliche der Lions-Freunde mit dem Verkauf am Glühweinstand. 

Oktober 2009 – Ausflug Kinderheim
Ausflug mit den Kindern der Kinder- und Jugendhilfe Maria Schutz zum Hänneschen Theater nach Köln. Alle hatten sehr viel Spaß!

August 2009   4. Party Night: Thema “Lions-Galaxy-Night”
“Jetzt heben Sie ab” haben sich vielleicht einige gedacht. Aber für die Unterstützung karitativer und sozialer Zwecke fliegen wir sogar in den Weltraum. Tolle Stimmung, gute Musik, viel Schwoof – ein Herzlicher Dank an alle Helfer! Es war Klasse. Fotos hier

Benefiz Golfturnier Schloss Auel im Juni 2009
Am längsten Tag des Jahres konnten die über 90 Spieler das Turnier pünktlich um 13 Uhr beginnen. Sonnenschein sorgte dafür, dass der Platz nach dem Dauerregen am Vormittag doch noch gut bespielbar war. Die Spieler bedankten sich auf der Abendveranstaltung für die perfekte Organisation. Die Erlöse kommen unter anderem einem Projekt des Kindergartens “Zauberkiste” zugute.

Weihnachtskalender 2008
Zusammen mit dem Lions Club Rösrath wird zum dritten Mal ein Weihnachtskalender aufgelegt. Möglich gemacht und attraktiv wird der Kalender vor allem durch über zahlreiche Sachspenden der regionalen Firmen und Freiberufler. Der Nettoerlös dieser Aktion kommt ausschließlich mildtätigen Zwecken zugute.

September 2008 – Kinderheim 
Ausflug mit dem Kinderheim zur Seaworld nach Königswinter.

September 2008 – Overather Tafel 
Neben dem Erwerb eines Kühlfahrzeugs wurde die Overather-Tafel mit Einrichtungsgegenständen und der Renovierung der Räumlichkeiten durch die Lions-Club-Mitglieder unterstützt.

August 2008   3. Party Night Thema “Saturday-Lions-Fever”
Als feste Größe im sommerlichen Veranstaltungskalender von Overath hat sich die Party-Night bereits etabliert. Wieder ausverkauft und wieder tolle Stimmung!

Benefiz Golfturnier Schloss Auel im Juni 2008
Bei guter Stimmung fand das 2. Benefiz Golfturnier statt. Über 80 Spieler nahmn teil und lobten wieder die perfekten Platzverhältnisse, die zahlreichen Preise und die professionelle Organisation des Turniers.

Weihnachtskalender 2007
Zusammen mit dem Lions Club Rösrath wird zum zweiten Mal ein Weihnachtskalender aufgelegt. Möglich gemacht und attraktiv wird der Kalender vor allem durch über 230 Sachspenden der regionalen Firmen und Freiberufler. Der Nettoerlös dieser Aktion kommt ausschließlich mildtätigen Zwecken zugute.

September 2007 – Karl-May-Festspiele Elspe
Zusammen mit dem Kinderheim Maria Schutz, Overath haben wir, wie im Vorjahr einen gemeinsamen Ausflug gesponsort. Diesmal ging es zu den Karl-May Festspielen nach Elspe im Sauerland. Die Show war klasse und auch die anschließende Backstage-Führung mit Erklärung der Special-Effects hat den Kindern und den Erwachsenen sehr gefallen.

August 2007   2. Party Night Thema “Wild-Wild-West”
Nach dem großen Erfolg der 1. Party-Night in 2006 war diesmal das Motto der Wilde Westen. Wieder war das Bauzentrum Büscher rappelvoll und die Besucher hatten bis tief in die Nacht ihren Spaß an Bull-Riding, Country-Musik, Oldies, Whiskey-Bar und leckeren Steaks. Der Erlös geht an das Hospiz des Vinzenz-Palotti-Hospitals in Bensberg und an Projekte Overather Kindergärten. Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und hoffen, Sie hatten viel Spaß !

Benefiz Golfturnier Schloss Auel im Juni 2007
Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung fand das 1. Benefiz Golfturnier am 17.6. statt. Über 80 Spieler nahmn teil und lobten die perfekten Platzverhältnisse und die professionelle Organisation des Turniers. 

Lions Jazz Night im März 2007
Die 1. Lions-Jazz-Night am 10.März im Schulzentrum Cyriax war ein voller Erfolg. Vor der ausverkauften Aula präsentierte Manfred Schoof sein Können     weiter>>>

Weihnachtskalender 2006
Zusammen mit dem Lions Club Rösrath wird erstmalig ein Weihnachtskalender aufgelegt. Möglich gemacht und attraktiv wird der Kalender vor allem durch Sachspenden der regionalen Firmen und Freiberufler. Der Nettoerlös dieser Aktion kommt ausschließlich mildtätigen Zwecken zugute.

August 2006   1. Copacabana Party Night
Highlight der bisherigen Aktivitäten war die Ausrichtung der 1. Copacabana Party Night im Bauzentrum Büscher am 26. August. Über 700 Besucher kamen und genossen die Samba-Tänzer/innen und die stimmungsvolle Athmosphäre. Die Cocktailbar mit exotischen Drinks wurde reichlich frequentiert. Fotos >>>

April 2006  Overather Frühling
Hier waren wir wieder mit den leckeren Crêpes präsent. Fotos >>>

April 2006  Umsetzung der Rutsche im Kindergarten St. Walburga
Der Kindergarten St. Walburga wollte seinen Spielplatz neu gestalten. Dazu wurden wir gebeten die vorhandene Rutsche umzusetzen und entsprechende Erdarbeiten vorzunehmen. Dank tatkräftiger Mithilfe und fachkundiger Anleitung konnte das an einem Samstagnachmittag geschafft werden. Gleichzeitig konnte aus den Erlösen des Weihnachtsmarkts der Leiterin Frau Boden ein ansehnlicher Scheck zur Unterstützung des Kindergartens überreicht werden. Fotos >>>

Januar 2006 Schlittenfahrt
Im Januar 2006 haben wir alle Kinder des Kinderheims Maria Schutz in Overath zu einer Schlittenfahrt nach Eckenhagen eingeladen. Für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis  Fotos >>>

Dezember 2005 Weihnachtsmarkt
Im Dezember 2005 haben wir unsere erste “Activity” durchgeführt. Sorgfältig und gleichmäßig in Schichten eingeteilt, haben alle Mitglieder auf dem Overather Weihnachtsmarkt Crêpes für den guten Zweck gebacken und verkauft. Ein riesiger Erfolg! Von dem Erlös haben wir die Neugestaltung des Außengeländes des Overather Kindergartens St. Walburga mit der Anschaffung und dem Aufbau einer neuen Rutsche unterstützt.  Fotos >>>