Erfolgreiches Golfturnier und Präsidentenwechsel

Das Lions-Jahr endet wie die Bundesliga-Saison Mitte des Jahres. Dann steht der Wechsel in der Präsidentschaft an. Die Club-Präsidentschaft dauert jeweils ein Jahr. Am 8. Juli war es wieder soweit: Der scheidende Club-Präsident Christoph Zimmermann übergab das Staffelholz an seinen Nachfolger. Der heißt Reto Gantenbein, ist – wie der Name andeutet – Schweizer Staatsbürger und wohnt seit sechs Jahren mit Ehefrau und zwei Kindern in Rappenhohn, wo sich die Familie sehr wohlfühlt. Beruflich ist Reto Funktionsbereichsleiter bei Rewe Systems in Köln-Porz. Für die Leitung und Koordination der Lions-Aktivitäten wünschen wir ihm eine glückliche Hand. Vorgänger Christoph Zimmermann konnte in seiner letzten Sitzung auf ein gelungenes Golfturnier 2017 (Sonntag, 25. Juni) verweisen.

Das jährliche Golfturnier, zum 11. Mal ausgetragen auf der gepflegten Anlage des Golfclubs Schloss Auel, ist gewissermaßen das Flaggschiff aller Lions-Aktivitäten. Mit dieser Veranstaltung generiert der Lions-Club einen Großteil der Mittel, die er Jahr für Jahr für wohltätige und gemeinnützige Zwecke, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, in der Stadt Overath zur Verfügung stellt. Das Organisationsteam um Ulrich Hamacher und Josef Haag hatte auch in diesem Jahr wieder alles bestens gerichtet. Die zahlreichen Teilnehmer, darunter erfreulich viele Stammgäste, freuten sich über schönes Wetter und genossen ein entspanntes 18 Loch-Turnier 4er Scramble in netter Gesellschaft bei guter Verpflegung. Spass haben und Gutes tun- der Charity-Gedanke stand für die allermeisten Teilnehmer ebenso als Motivation im Vordergrund wie auch für die zahlreichen Sponsoren, ohne deren Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft die Veranstaltung, insbesondere die wie immer gut bestückte Tombola, überhaupt nicht denkbar wäre. Mit der Ausfahrt der Porsche-Diesel-Traktoren, die während des Turniers die Golfanlage durchfuhren, gab es am späten Nachmittag noch ein unerwartetes Highlight, bevor Ausrichter und Gäste den schönen Tag bei einem zünftigen Abendessen und angeregten Gesprächen im Schlossgarten ausklingen ließen.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern, namentlich Herrn Robert Hoppe vom GC Schloss Auel für die kostenlose Überlassung der Anlage nebst Zubehör, den freundlichen Damen im Büro des Golfclubs, den nachstehenden Firmen für Geld- und Sachspenden: Miebach Haustechnik GmbH Overath (Hauptsponsor), H&S IT-Service GmbH Overath, Metten Stein&Design Overath, Stefan Becher Erdarbeiten Overath, Pack-Weißwange Bauunternehmung Overath, VR-Bank Bergisch Gladbach, Jürgen Pieske Malermeister Overath, Sport Halpaus Lohmar, Hamacher-Holzbau Overath, Kaltenbach Automobile Vilkerath, Lisa Tupetz Weinerlebnisse Wahlscheid, Just Fit Rösrath, Porsche AG Niederlassung Moitzfeld, Lanxess-Arena-GmbH Köln, HIT Overath, Pfaffen Brauerei Rösrath. Und last not least den Lions-Damen für das feine Kuchen-Buffet. Allen diesen Wohltätern ein herzliches Vergelts Gott !