Du Fragst, der Zoodirektor antwortet

Bei einem virtuellen Rundgang durch den Kölner Zoo beantwortet Zoodirektor Prof. Theo Pagel deine Fragen. Erfahre spannendes, lustiges und überraschendes über die Tiere und die Menschen, die im Zoo arbeiten. Auch wirtschaftliche oder wissenschaftlichen Fragen werden beantwortet. Welche Frage hast du an den Zoodirektor? Stelle Prof. Theo Pagel schon jetzt deine Frage hier bei Facebook als Kommentar oder sende sie per E-Mail an: fragen@lc-overath.de. Wir werden uns bemühen möglichst viele der eingereichten Fragen zu beantworten und auch spontane Fragen während dem Vortrag zu klären. Unter allen Fragen die bis zum 13. Januar 2020 eingereicht werden verlosen wir 3-mal 2 Eintrittskarten. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

 

Prof. Theo Pagel ist seit 2007 Direktor des Kölner Zoos. Er gehört zu Deutschlands renommiertesten Zoologen und setzt sich in zahlreichen Verbänden und Germien für das Tierwohl ein. Er ist Präsident der World Association of Zoos and Aquaria (WAZA), dem Dachverband aller wissenschaftlich geführten Zoos der Welt. Im Fokus stehen für ihn Umwelt- und Naturschutz und der Erhalt der Artenvielfalt.

Freitag, 31.01. im Kulturbahnhof Overath
Einlass ab 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr

Wir begrüßen Sie mit Snacks und Getränken

Eintritt: Erwachsene 10 €, Kinder bis 16 Jahre 7 €

Kartenvorverkauf: Buchhandlung Bücken, Bahnhof Apotheke oder Reservierung per E-Mail an tickets@lc-overath.de